Als ich vor über 10 Jahren mit dem Bogenschießen begann, ahnte ich nicht, dass das Bogenschießen von diesem Tag die Leidenschaft meines weiteren Lebens sein würde.

Ins Bogenschießen (und -bauen) wurde ich von Bogenbauer Jürgen Rüsch eingeführt, der erstklassige Bögen aus einem Stamm herstellt, wie es der Mensch seit Beginn seiner Beziehung zum Bogen in der Steinzeit tut. Im Bewusstsein dieser langen Tradition pflege ich eine starke Verbundenheit zum primitiven und ursprünglichen Bogenschießen.

​

Als Schütze inspirierten mich besonders Meisterschützen wie Howard Hill, Fred Bear oder Byron Ferguson. Daher entwickelte sich das Bogenschießen schnell zum Mittelpunkt meiner außerberuflichen Aktivität.

​

Seit einigen Jahren gebe ich nun Kurse im traditionellen 

Bogenschießen und bringe Menschen diese fantastische 

und abwechslungsreiche Sportart näher.

​

Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenzulernen!

Euer Fabian Albert

Mitglied bei:

- Schützengesellschaft Erlenbach e. V.

- Traditioneller Bogensport Verband Deutschland e. V. (TBVD) 

- Deutscher Feldbogen Sportverband e. V. (DFBV)

Copyright 2018 Albert Archery / All Rights Reserved

Facebook